Albtraum: Invasion der Zombies

Über 2.000 Zombies sind heute in Omaha eingefallen und ich war einer davon. Als Vorspiel für Halloween habe ich heute mit Freunden am Omaha Zombie Walk teilgenommen. Aus allen Altersklassen waren verkleidete Zombies unterwegs mit teilweise sehr ausgefallenen Kostümen. Omaha.net kündigte an. WOWT.com berichtet. Die Facebookseite.

Omaha Zombie Walk 2012

2 Überlebende und 3 Zombies sind bereit für den Omaha Zombie Walk 2012.
Ein Inquisitor und ein Zombiejäger gegen drei ausgebuffte Zombies.

Die Regeln sich relativ einfach. 1) Als Zombie oder als Überlebender verkleiden. 2) Die Zombies dürfen die Überlebenden anfallen und auch in Zombies umwandeln. Zombies kann man offensichtlich erkennen. Die Überlebenden kann man von den Zuschauern anhand eines großen X aus Gaffertape auf dem Rücken unterscheiden. Ansonsten einfach wie ein Zombie durch die Gegend laufen. Im Bild rechts, Dylan, hat sich als Freddie Mercury Zombie verkleidet. Viele Zuschauer haben ihn erkannt und sich riesig darüber gefreut. Es hat einfach Spaß gemacht so verrückt durch die Straßen zu laufen und nach „brains“ zu hungern.

– Ein Erlebnis Amerikanischer Kultur –

Aktuelle Bilder habe ich noch nicht online gefunden, hier ist aber eine Bildergallerie vom letzten Jahr.

Bild vom letzten Jahr.

 

Hinterher sind wir gut mexikanisch Essen gegangen. Ich habe zum ersten Mal eine Hookah (Shisha) geraucht und wir hatten bis spät in die Nacht Spaß. (Wir hatten einen Geburtstag zu feiern.)

 

Den Tag zuvor, von Freitag auf heute Samstag, war ich mit der Kriche Waypoint Omaha zum Men’s Retreat. Zum Einen haben wir uns mit Religiösem beschäftigt. Und zum Anderen hatten wir einfach viel Spaß. Freitag Nacht haben wir im Dunkeln Capture the Flag gespielt und ich habe in einem alles entscheinden Zug das letzte Spiel entschieden indem ich erst mein Team aus dem Gefängnis befreit habe und dann die gegnerische Flagge sichergestellt habe. Am Samstag (heute) hätte ich Paintball spielen können, habe mich stattdessen aber lieber für nette Gespräche und eine Runde the Settlers of Catan – Germany edition entschieden. Ja, es gibt auch von den Sieldern von Catan eine Deutschlandversion mit deutschen Städten.

 

Damit ihr den richtigen Eindruck bekommt. Wir haben gerade Herbstferien und ich habe endlich Zeit mit Leuten etwas zu unternehmen. Und ich möchte festhalten, dass es mir viel Spaß macht. Die Menschen in Omaha sind alle super freundlich, nett und herzlich. So langsam gefällt es mir hier richtig gut.

Euer Georg

2 thoughts on “Albtraum: Invasion der Zombies

  1. Oh Georg, ich freue mich, dass du so viel Spaß hast und dass du auch einen ausgefallenen Teil der Kultur auf so eine witzige Art kennengelernt hast ;) so ein zombie walk klingt echt cool ;) was hälst du von der shisha?
    Ich wünsche dir noch schöne Restferien, die du mit noch mehr lieben Menschen verbringen kannst. Lass uns bald wieder telefonieren, dann kannst du mir davon erzählen :)

Comments are closed.