Ich habe Rivendell nur durch Zufall entdeckt. Rivendell ist Elronds Zuhause in Herr der Ringe. Der Ort aus dem Film existert in der Form natürlich nicht, dennoch bin ich auf den Ort gestoßen, wo die Szenen gedreht wurden. An dem Ort, steht natürlich nichts mehr vom Filmset. Infotafeln erklären aber, wo welches Haus gestanden hat, welcher Baum in welcher Szene zu sehen war und von wo welche Filmszenen gedreht wurden. Das ganze ist schon mehr als 10 Jahre her und der Wald hat sich seit dem verändert, aber die meisten Bäume stehen noch und man kann sich das vorstellen. Hinter jedem Busch habe ich Legolas oder Elrond erwartet.
Überrascht hat mich aber doch, wie klein das alles gewesen ist. Anhand der Infotafeln und der eingezeichneten Bäume kann man die Entfernungen etwa abschätzen. Ich bewundere diejenigen, die sich ein Filmset in dem unentwickelten Wald vorstellen koennen und nicht nur vorstellen, sondern auch erschaffen. Es ist bewundernswert, wie aus dem nichts ein Filmset entstehen kann (und wieder verschwindet). Im Film hat es immer den Anschein, als sei es viel Größer und umfassender.
Ich war einfach erstaunt, Rivendell zufällig gefunden zu haben. Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich ein Picknick zu mir genommen, eine Wanderung durch den Wald gemacht und den Urwald genossen.
Bis bald Euer
Georg
- Auf dem Weg von Napier nach Wellington. Irgendwo hier sollen die Elfen leben.
- Aha, da ist Elronds Zuhause sogar ausgeschildert.
- Na, wer hätte gedacht, dass Rivendell aus Herr der Ringe ist?
- So war das Filmset aufgebaut. Von den Bäumen sind außer einer noch alle vorhanden.
- Von einer Tourismusfirma nachgebaut (kleiner als das Original im Film).
- Der Spaziergang durch den Wald fängt schon mit dieser abenteuerlichen Hängebrücke an.
- Atemberaubende Sicht, Täler, Wälder und vieles mehr.
- Ich bin größer als Gandalf :-)
Lieber Georg,
tolle Aufnahmen!!! Super, dass Du diese Orte gefunden und erkundet hast :-)
Weiter VIEL SPASS !!!!!
Danke ;-)