Dieser Samstag war der Beste seit dem ich in den USA bin. Der eigentliche Tag war eher ereignislos, aber das Abendprogramm war lange geplant und mit wunderbaren Überraschungen angereichert.
Ausgangspunkt der ursprünglichen Planung war die Veröffentlichung vom neuen Kinofilm „Der Hobbit – Eine unerwartete Reise“. Das habe ich natürlich zum Anlass genommen um es zu einem Event mit meinen Freunden zu machen. Da ich immer Spaß mit meinen Freunden haben, wenn wir zu einem Eishockeyspiel gehen und noch nicht alle meine Freunde Eishockey gesehen haben, haben wir das verbunden. So war es auch für die Freunde machbar, die sich extra Urlaub nehmen mussten.
Der Plan:
- 7:07pm (19:07 Uhr) – Eishockeyspiel: Omaha gegen Minnesota State (Beide Teams heißen: Mavericks)
- Anschließend – Gemeinsames Abendessen
- 11:15pm (23:15 Uhr) – Kino: Der Hobbit – Eine unerwartete Reise, 2D
Das Programm in sich ist schon jede Menge Spaß. Das Beste daran ist, dass wir das mit unseren Freunden zusammen machen.
Und jetzt die Überraschungen:
- Zum ersten Mal haben wir Sitzplätze in der ersten Reihe gehabt.
- Ich habe einen Platz auf einem Zamboni nach der ersten Runde bekommen. Zamboni ist der Name für die Fahrzeuge die das Eis abschleifen und mit neuem Wasser wieder glatt machen. In den Pausen wird das Eis erneuert und meistens sind es kleine Kinder die auf dem Seitensitz mitfahren dürfen. Ich wollte schon seit längerem auch mal mitfahren und wie es der Zufall will war in der ersten Pause noch ein Platz frei. Das konnte ich natürlich nur wissen, weil ich die zuständige Person ausfindig gemacht und freundlich gefragt habe.
[UPDATE 19.12.2012]
[/UPDATE]
- Unser Team hat 5 zu 1 gewonnen.
- Nach dem Spiel hat mich eine Mitarbeiterin von der Uni angesprochen und mir eine gute Nachricht überbracht. Sie hat gerade erfahren, dass ich den Kurs „The Genius of Warren Buffett“ im Rahmen meines MBAs besuchen kann. Das ist deshalb besonders, weil ich der erste MBAler sein werde der das macht. Bis jetzt konnte der Kurs nicht ins MBA Programm integriert werden. Aber seit längerem habe ich mit den zuständigen Personen gesprochen und jetzt habe ich die Zusage, dass es klappt.
Das alles hat mir meinen Tag versüßt. Und der Film war auch gut. Zusätzlich bin ich sowieso schon in guter Stimmung, seit das Semester am Freitag geendet hatte. Meine Noten sind nämlich alle durchweg sehr, sehr, sehr zufriedenstellend.
Jetzt freue ich mich auf meinen Weihnachtsurlaub in Deutschland. Gemeinsam mit der Familie Weihnachten zu feiern, darauf freue ich mich am meisten. Auf meine Freunde freue ich mich auch ganz besonders. Am Smastag, 22. Dezember, werden wir um 20:00 Uhr in Wolfenbüttel den Film „Der Hobbit – Eine unerwartete Reise“ auf Deutsch und in HFR 3D sehen.
Bis bald
Euer Georg
- Logo des Kurses.
Lieber Georg,
ich freue mich sehr, sehr, sehr für Dich, dass es Dir SOOO gut geht :-)))))
Liebe Grüße
Mama
Ich hab den Hobbit heute auch geguckt. Eigentlich hatten wir auch für HFR 3D gebucht aber genau die Vorstellung war dann doch “nur” 3D…. Schade… aber ein guter Grund für mich, am Samstag nochmal mitzukommen :D Der Film lohnt sich wirklich. Und in 3D ist er übertrieben episch!!!! Sag mir bitte, dass ihr ihn auf Englisch gucken wollt, weil ich glaube, dass er auf Englisch noch cooler ist :)
Ich freu mich auch Morgen früh, wenn ich dich endlich vom Flughafen abholen darf :) Auch wenn es mir persönlich etwas zuu früh am Tag ist. Aber für dich nehm ich das doch gerne auf mich. Ich hab dich lieb, Bruderherz <3