Hallo,
ich bin sicher in Frankfurt gelandet und meine Schwester, Franziska, hat mich abgeholt.
Dass wir rechtzeitig in Deutschland landen würden war nicht sicher. Bevor wir Newark verlassen haben, mussten wir erst noch eine Weile warten. Der Grund war irgendein sicherheitsrelevantes Bauteil, das defekt war und erst ausgetauscht werden musste. In Frankfurt konnte die Laderampe irgendwie nicht richtig in Position gebracht werden, sodass wir noch eine ganze Weile im Flugzeug gewartet haben.
Johannes kann uns sicherlich erklären was die rosane Flüssigkeit war, die in Omaha auf die Flügel des Flugzeugs gesprüht wurde. Ich vermute, dass es Antifrost-irgendetwas ist.
Die Sitznachbarin in der Reihe vor mir hat mir erzählt, dass sie einmal in einem Flugzeug war, das die Reifen vor der Landung nicht ausfahren konnte. Der Pilot hatte schon von Bruchlandung gesprochen und ist noch eine Stunde über dem Flughafen gekreist. Dann konnten die Reifen doch ausgefahren werden und alles war gut.
Meine richtige Sitznachbarin war mir heute auch sehr sympatisch. Sie kommt aus meinem Nachbarland, Tschechien, genauer gesagt aus Prag und studiert in Kanada and der McGill Universität in Montreal. Wir haben auf ihrem Laptop Herr der Ringe – Die Zwei Türme geschaut. Unsere Interessen haben sich in vielen Bereichen gut überschnitten, sodass wir viel zu erzählen hatten.
Hier in Frankfurt hat mich dann Franziska abgeholt und ich habe zum ersten Mal ihre Wohnung gesehen. Wirklich schön hat sie es hier. – Gleich geht es mit einer Mitfahrgelegenheit weiter nach Braunschweig und dann werde ich endlich auch den Rest der Familie wieder sehen. Darauf freue ich mich. Noch mehr freue ich mich darauf, dass mein Freund morgen nachgeflogen kommt.
Frohes Weihnachtsfest. Und guten Rutsch ins neue Jahr. Ich fliege am 4. Januar wieder zurück nach Omaha.
Euer Georg
Welcome back to Germany!
Ich freue mich darauf, Dich bald zu sehen :-)