Es sind Fühlingsferien (Spring Break). Das heißt, ich habe nächste Woche keine Vorlesungen. Die perfekte Zeit einmal weg zu fahren. Mit einer kleinen Gruppe zuerst nach Chicago und dann alleine mit dem Bus weiter nach Pennsylvania, meine ehemalige Gastfamilie dort besuchen.
Am Freitag früh haben wir uns an der Uni getroffen. Morgan hat noch bis 9 Uhr gearbeitet. Um 10 Uhr sind wir mit ihrem Auto in Omaha gestartet.

Verena, Morgan, ich und Rubenia. Kurz vor der Abfahrt auf dem Platz vor der Mammel Hall.
Auf dem Weg haben wir in DesMoin eine kleine Rast eingelegt und zu Mittag gegessen. Um die amerikanische Kultur intensiver zu erleben, haben wir uns dazu entschieden in einem Familienrestaurant (Mam and Pap Restaurants) zu speisen. Für einen guten Preis haben wir riesige Portionen bekommen.
Nach einer Gesamtreisedauer von ca. 9 Stunden waren wir endlich in Chicago. Als Heimatbasis unserer Ausflüge haben wir einen Couchsurfer gefunden der uns bereitwillig aufnahm. Seine Wohnung ist der Hammer. Im 20. Stock über Chicago mit Blick raus auf den Michigansee.
Zum Abendessen wollten wir eine Spezialität für Chicago essen: Deep Dish Pizza. Während wir auf die Bestellung warteten, waren wir in einem Weinladen damit die anderen sich einen schönen Wein zum Abendessen aussuchen konnten. Rubenia und ich sind noch ein bisschen durch die Stadt gelaufen und haben lustige Bilder gemacht, dann haben wir die Pizza abgeholt und haben mit den anderen zu Abend gegessen.

Lustige Bilder in der Nacht in Chicago. Rubenia und ich.

Deep Dish Pizza. Rubenia, Brian unser Gastgeber, ich und Verena.
Zum Ausklang des Abends sind wir noch ein eine Lounge gegangen in der Karaoke-Abend war.